Umfrage: Wollt ihr die Gehaltsobergrenze?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja so ist es übersichtlicher
54.55%
6 54.55%
Nein so ein Schwachsinn
45.45%
5 45.45%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison16 Gehaltsobergrenze
Um einen überteurten Kader zu vermeiden wollen wir die Gehaltsobergrenzen wieder einführen diese soll bei 2,5 Mio liegen und darf nicht überschritten werden.
grundsätzlich top, aber schaut euch mal die aktuellen Gehälter an. Da liegen aktuell Teams bei über 4 Mio...

das sollte man vielleicht schrittweise angehen, zur neuen Saison 3,5 Mio die Saison danach 3 Mio und dann die 2,5 Mio .....
Und was soll das bringen?
Wir haben ja kein Geldproblem. Und wenn das Geld knapp ist, ist ja genau das der limitierende Faktor.

Außerdem kann das auch Probleme verursachen:
Zum einen kann das ja ganz schnell Stillstand bewirken, wenn man die Obergrenze erreicht hat. Somit kann man eigentlich nichts mehr machen, und das läuft ja eigentlich konträr zum angesprochenen Problemthema Alktivität.
Außerdem macht unsere Gehaltsstrukur dieses Thema ziemlich komplex. Durch ein Trainingslager kann man plötzlich über diese Obergrenze überschreiten. Das würde schon sehr viel Rechnerei, soweit überhaupt möglich bedeuten. Ebenso sind die Gehaltsfaktoren dann ein Thema. Wenn man nen Spieler verlängert, muss man deswegen vielleicht einen anderen entlassen.
Und überhaupt, was wären die Konsequenzen eines Überschreitens?
Das soll bringen das die Kader net teilweise zu teuer sind und andere Kader sind ja eher schwächer dadurch wir wollen halt das die Kader sich. Nicht soweit voneinander entfernen sowie es aktuell ist da spielen paar oben und der Rest hängt in der Luft vllt kann man die Grenze auch auf 3,5 erhöhen und das Stufenweise reduzieren.
ich glaub vom niveau sind viele teams recht gleich aufgestellt, klar wenn dann z.b. 1 team nur 5 ALs hat merkt man das schon, aber dafür können ja die anderen 12 Teams nix, wenn man sein Kontingent nicht ausschöpft :) denke das kleinste problem bei TA ist aktuell das Geld :-)
Abgesehen davon ist es Umfrage und keine Regeländerung das auch ein kleiner Unterschied
schade das es nur Ja oder Nein gibt :-)

in dem Fall muss ich für nein stimmen auch wenn ich eigentlich eher pro Gehaltsobergrenze tendiere, aber halt nicht so :-)
(04.12.2024, 18:31)Bobby (SCR) schrieb: Und was soll das bringen?
Wir haben ja kein Geldproblem. Und wenn das Geld knapp ist, ist ja genau das der limitierende Faktor.

Außerdem kann das auch Probleme verursachen:
Zum einen kann das ja ganz schnell Stillstand bewirken, wenn man die Obergrenze erreicht hat. Somit kann man eigentlich nichts mehr machen, und das läuft ja eigentlich konträr zum angesprochenen Problemthema Alktivität.
Außerdem macht unsere Gehaltsstrukur dieses Thema ziemlich komplex. Durch ein Trainingslager kann man plötzlich über diese Obergrenze überschreiten. Das würde schon sehr viel Rechnerei, soweit überhaupt möglich bedeuten. Ebenso sind die Gehaltsfaktoren dann ein Thema. Wenn man nen Spieler verlängert, muss man deswegen vielleicht einen anderen entlassen.
Und überhaupt, was wären die Konsequenzen eines Überschreitens?

Wenn man die Obergrenze erreicht, ist man in meinen Augen doch erst recht zum Handeln gezwungen? Man muss ausdünnen wenn die Erfahrungspunkte verteilt werden, Spieler entlassen oder hat eben wenn Spieler in Rente gehen wieder Kapazitäten frei für neue. Die angesprochene Gehaltsstruktur und Folgen eines TLs oder Verlängerung sind doch eben genau das was momentan fehlt? Man muss planen und überdenken und "MANAGEN" was ja eigentlich der Sinn hinter dieser Veranstaltung ist? Wenn man einfach nur Spieler hochtrainieren will und dann drauf hofft dass NHL dem 91er Team A seine Taktik gegen das 91er Team B Taktik besser gefällt braucht man die ganzen Sperenzchen wie Finanzen, Verträge und Co. nicht in meinen Augen. Und komplex ist relativ. Man muss nun wirklich keine Raketenwissenschaft aus dieser Excel Formel machen, zumal man ja bei einem gewissen Kadergehalt auch sehr nah an der Grenze sein wird und dann eben schauen muss ob man es riskiert oder nicht.

Die Folgen müssten halt von der Obrigkeit noch überlegt werden. Aber da gibts denke ich viel Spielraum in Richtung Geldstrafe, Punktabzug oder ganz einfach man muss einen Spieler oder mehrere Spieler aus dem Kader streichen bis man wieder unter der Grenze ist.
Also ich finde eine grundsätzliche Obergrenze gut. Allerdings wie schon von Fuddeloni geschrieben wäre ich auch für eine schrittweise Einführung
Gut diese Obergrenze kann man ja noch anpassen es ging generell darum ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste