Bewertung:
0
Um einen überteurten Kader zu vermeiden wollen wir die Gehaltsobergrenzen wieder einführen diese soll bei 2,5 Mio liegen und darf nicht überschritten werden.
Bewertung:
0
grundsätzlich top, aber schaut euch mal die aktuellen Gehälter an. Da liegen aktuell Teams bei über 4 Mio...
das sollte man vielleicht schrittweise angehen, zur neuen Saison 3,5 Mio die Saison danach 3 Mio und dann die 2,5 Mio .....
Bewertung:
0
Und was soll das bringen?
Wir haben ja kein Geldproblem. Und wenn das Geld knapp ist, ist ja genau das der limitierende Faktor.
Außerdem kann das auch Probleme verursachen:
Zum einen kann das ja ganz schnell Stillstand bewirken, wenn man die Obergrenze erreicht hat. Somit kann man eigentlich nichts mehr machen, und das läuft ja eigentlich konträr zum angesprochenen Problemthema Alktivität.
Außerdem macht unsere Gehaltsstrukur dieses Thema ziemlich komplex. Durch ein Trainingslager kann man plötzlich über diese Obergrenze überschreiten. Das würde schon sehr viel Rechnerei, soweit überhaupt möglich bedeuten. Ebenso sind die Gehaltsfaktoren dann ein Thema. Wenn man nen Spieler verlängert, muss man deswegen vielleicht einen anderen entlassen.
Und überhaupt, was wären die Konsequenzen eines Überschreitens?
Bewertung:
0
Das soll bringen das die Kader net teilweise zu teuer sind und andere Kader sind ja eher schwächer dadurch wir wollen halt das die Kader sich. Nicht soweit voneinander entfernen sowie es aktuell ist da spielen paar oben und der Rest hängt in der Luft vllt kann man die Grenze auch auf 3,5 erhöhen und das Stufenweise reduzieren.
Bewertung:
0
ich glaub vom niveau sind viele teams recht gleich aufgestellt, klar wenn dann z.b. 1 team nur 5 ALs hat merkt man das schon, aber dafür können ja die anderen 12 Teams nix, wenn man sein Kontingent nicht ausschöpft :) denke das kleinste problem bei TA ist aktuell das Geld :-)
Bewertung:
0
Abgesehen davon ist es Umfrage und keine Regeländerung das auch ein kleiner Unterschied
Bewertung:
0
schade das es nur Ja oder Nein gibt :-)
in dem Fall muss ich für nein stimmen auch wenn ich eigentlich eher pro Gehaltsobergrenze tendiere, aber halt nicht so :-)
Bewertung:
0
Also ich finde eine grundsätzliche Obergrenze gut. Allerdings wie schon von Fuddeloni geschrieben wäre ich auch für eine schrittweise Einführung
Bewertung:
0
Gut diese Obergrenze kann man ja noch anpassen es ging generell darum ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist :)