Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge für mehr Interaktion hier im Forum
Servus,

da ja geplant ist, mehr Interaktion und mehr "managen" zu fördern hier mal noch ein paar Ideen für die n. Saison

- Urlaubsmeldungen müssen abgegeben werden, wenn dies der Fall ist, bleibt mal eine vergessene Taktikabgabe ohne Konsequenz
- Stadionzeitung: Pro veröffentlichten Artikel gibt es am Ende der Saison Geld (quasi die Einnahmen aus dem Verkauf der Zeitung)
- Der Bereich "Ereignisse und Aktionen" wurde noch nie bespielt - vielleicht hier auch mal was machen? Wichtig wären aber nicht nur negative Ereignisse.
Wir könnten alle mal brainstormen und jeder reicht 5 positive und 5 negative Ereignisse ein. Die Auswirkungen sollten aber auch begrenzt sein - es soll eher Leben reinbringen und Diskussion/Gespräche bzw. Anregungen für einen Stadionzeitungsartikel etc.
- Wettbüro: Vereinfachtes Spieltagswettensystem: Heimsieg oder Auswärtssieg, nicht mehr. 
- Sponsoren: Eisflächen-, Schlittschuh- und Helmsponsoren einführen. Weitere Möglichkeit für Boni aber auch Strafzahlungen
- Fernsehsponsor überarbeiten: Dubai TV will keiner mehr sehen :-)
- Ich will wieder meinen Spam-Bereich!!!!!!
- Jeder ist angehalten, alle Ergebnis-Diskussionen hier im Forum und nicht per Whatsapp zu führen. Vielleicht können wir ja immer einen Spieltagsthread einführen, in dem erst die Ergebnisse im Block gepostet werden und dann jeder seinen Sempf dazu abgeben kann. 

Das nur ein paar Ideen, vielleicht nicht alles umsetzbar (zumindest nicht sofort). Und es muss nicht alles bei Bulli und Jean hängenbleiben....!
Früher gabs für normale und Entscheidungsereignisse mal Geld aber das ist schon länger nicht mehr so da es diese Rubrik auch nicht mehr gibt wirklich.

Ja wäre auch toll wenn man zu den Spieltags ergebnissen mal mehr Kommentare liest in den Po´s gabs ja keinen kommentierten Beitrag.
SPAM Bereich musst dich an Bulli wenden damit er den erstellt ^^
Sponsor gilt das gleiche hoffe den überarbeitet er auch
Ich denke die Sponsoren die es aktuell gibt reichen aus meine Schlittschuh und Helm und Eisflächen haben ja eher wenig hergegeben wenn mich mein Gedächnis net ganz täuscht ist halt die Frage ob es den Aufwand wert ist wenns da unter 100k nur geht.
Wettbüro könnte man machen sowas gabs schonmal aber da war am Ende zuviel Geld drin weil kaum einer mal richtig lag^^ Finde jedes mal 50-75k oder 100k würden vollkommen ausreichen.
Urlaubsmeldungen würden ejtzt auch wieder Sinn machen wenn man Taktiken abgeben muss oder im vorraus wo die Abgabe nicht zwingend notwendig war war es ja auch nicht notwendig Urlaubsmeldungen zu posten^^
Stadionzeitung wäre nen guter Ansatz pro Eintrag könnte man dann Betrag x kriegen.
Anstatt Geld auszuschütten für Wettbüro oder auch Ausrüstungssponsoren könnte man auch Stärkepunkte vergeben.
Zumindest beim der Ausrüstung würde das ja sogar Sinn machen (Schnellere Schlittschuhe oder bessere Schläger)
Mal so über Shorts Vorschläge nachgedacht, da sind ja wirklich spannende Ansätze dabei:
  • Urlaubsmeldungen machen sicher Sinn, ebenso natürlich Krankmeldungen, soweit es einem dann möglich ist
  • Stadionzeitung mit Honorierung macht schon Sinn, man muss halt ein Auge drauf haben, was jemand da schreibt. Für Sinnloses oder Kopieren darf es natürlich nichts geben.
  • Ereignisse: Klar, an sich wirklich gut und bringt auch Abwechslung rein. Es muss halt jemand auch sich drum kümmern, ich hab das ja mal gemacht, es ist schon a bisserl Aufwand.
  • Wettbüro oder auch Tippspiel: An sich ne feine Sache, auch hier muss sich natürlich erst mal jemand drum kümmern. Gerade im Forum ist das halt doch etwas aufwändiger, über ne separate App wie Tippkick einfacher, aber dann wird wieder das Ziel der Forumsbelebung verfehlt.
  • Weitere Sponsoren bringen zwar für's Forum nicht viel, wird ja quasi einmal pro Saison bearbeitet. Aber vielleicht kann man bestimmte Sponsoren ja unter der Saison wählen und nicht alle zu Beginn.
  • Spam-Bereich: Zu Short gehört der Spam-Bereich wie der Puck auf's Eis.
  • Whats-App-Gruppe: Diese sollte schon erhalten bleiben, aber eben hauptsächlich nur als kleiner Info-Kanal dienen: z.B. ne Meldung, dass die Ergebnisse jetzt eingestellt sind, neue Termine Festgelegt sind usw.. ALso am Ende Dinge, die auf Aktivitäten im Forum hinweisen.
  • Auch Stärkepunkte oder gerade auch Ausdauerpunkte, die laufen ja doch etwas nebenher, wären auch ne sinnvolle Honorierung für die ein oder andere Aktion

• Vielleicht muss man auch ab und an nötige Investitionen in die Infrastruktur tätigen: Aktuelles Stichwort wäre z.B. das Thema Flex-Bande.
    Man könnte das ja so regeln, dass sie grundsätzlich gemacht werden muss. Und dann gibt es verschiedene Optionen. Die billigere hält halt nicht so lange usw.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste